WER WIR SIND

micro mobility systems d gmbh

Gegründet im Jahre 2000
Sitz in Geislingen-Binsdorf
Vertrieb nach Deutschland & Luxemburg
Mutterhaus in Küsnacht / CH

Die Micro Mobility Systems D GmbH wurde im Jahre 2000 von Thomas Preuhs und Wim Ouboter in Rosenfeld gegründet. Im Jahre 2014 erfolgte der Umzug in das neue innovative Gebäude „die Schräge“ in Binsdorf. In Binsdorf war auch die Fertigung der mini micro sporty Kickboards und des microlino Kickboards untergebracht, welche leider durch einen Großbrand im Januar 2018 vollständig zerstört wurde. 2018 gab es einen Wechsel der Geschäftsführer. Pascal Joos trat als Geschäftsführer ins Unternehmen ein und ersetzte Thomas Preuhs. Im Januar 2020 wurde die Marke „Chilli Pro Scooter“ aufgenommen. Von Binsdorf aus beliefert micro Deutschland die Länder Deutschland, Luxemburg und für Chilli zusätzlich Österreich. Der Hauptsitz von micro ist in Küsnacht in der Schweiz.

Timeline

Gründung

Die MMS D GmbH wird in Rosenfeld von Thomas Preuhs und Wim Ouboter gegründet.

Start Direktvertrieb

Vorher nur über den Fachhandel, ab diesem Jahr auch der Direktvertrieb an Endkunden mit eigenem Onlineshop.

Beginn Fertigung

Am Standort Binsdorf startet die Fertigung der mini micro sporty und microlino Kickboards „Made in Germany“.

Start RollerKids

Das Projekt RollerKids kommt ins rollen. Hierbei werden Schüler spielerisch auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht.

Umzug

Wir ziehen in das neue, innovative Gebäude in Binsdorf und erweitern somit auch unsere Lagerkapazitäten.

Neuer Geschäftsführer

Thomas Preuhs übergibt das Ruder an Pascal Joos. Im Januar erlebten wir einen Großbrand, der unsere komplette Produktion in Binsdorf zerstörte.

E-Scooter

Endlich wurde das E-Scooter Gesetz erlassen. Micro DE bietet zum Start mit dem Colibri, Condor II und Explorer gleich drei Straßenzugelassene E-Scooter an.

20 Jahre und CPS

Wir feiern 20-jähriges Firmenjubiläum und gleichzeitig die Aufnahme der Marke Chilli Pro Scooter in die micro-Familie. Der Vertrieb für Chilli nach DE, LUX und AT startet.

ECO und Klima

Mit der ECO-Serie kommt eine Produktlinie an den Start, bei welchem Teile von Kickboards aus recyceltem Plastik bestehen. Zudem erhalten wir die Zertifizierung als „klimaneutrales Unternehmen“.

neuer shop

Im Juli geht unser neuer Endkunden Online-Shop online, welcher den Scooter und Skate Shop vereint.

Galerie